AmaSiena

Erbaut
2020
Gäste
156
Crew
51
Länge
135 m / 443 ft
Kabinen
78
Registrierung
Switzerland
Bruttoraumzahl
5000 gt
Breite
12 m / 38 ft
Fluss
Rhein
Region
Rheintal

Schiff Überblick

Schwesterschiff zur preisgekrönten AmaKristina, das elegante 156-Passagier-AmaSiena, ist ein warmes, einladendes Schiff, das viel Platz zum Entspannen bietet. Von komfortablen Kabinen mit zwei Balkonen, die über Entertainment-On-Demand gut verbunden sind, über kostenlosen Highspeed-Internetzugang und WLAN bis hin zur sonnigen Main Lounge, wo köstliche Tapas den ganzen Tag über serviert werden, haben die Gäste alles, was sie brauchen, um ihre Zeit an Bord zu genießen. Bei aktiver Stimmung stehen Ihnen der Wanderweg auf der Sonnenterrasse, der Pool mit Swim-up-Bar, der Fitnessraum und die kostenlose Flotte von Fahrrädern zur Verfügung. Oder Sie können einen belebenden Kurs unter der Leitung des professionell ausgebildeten Wellness Hosts an Bord nehmen. Und natürlich wird die exquisite Küche, die im Hauptrestaurant und im Spezialitätenrestaurant The Chef's Table serviert wird, jeden Wunsch an Bord von AmAsiena befriedigen

.
  • Öffentliche Räume: Mit weniger Passagieren an Bord können die Gäste den Luxus des Raumes genießen — unsere öffentlichen Bereiche, wie Lounges und Restaurants, sind nie überfüllt.
  • Sonnendeck Pool: Genießen Sie ein paar Strahlen oder nehmen Sie ein Bad in unserem erfrischenden Pool mit einer Swim-up-Bar, während wir an jahrhundertealten Schlössern, charmanten Dörfern und anderen atemberaubenden Landschaften vorbeikommen.
  • Massage und Schönheitssalon: Nach einem herrlichen Tag voller intensiver Landausflüge, kehren Sie zum Schiff zurück und gönnen Sie sich ein wenig Verwöhnung mit einer wohltuenden Massage.
  • Fitnessraum: Sind Sie auf der Suche nach einem Weg, um fit im Urlaub zu bleiben? Treten Sie auf das Laufband oder heben Sie einige Gewichte, während Sie von einem Ziel zum nächsten fahren.
  • Unterhaltung: Ob traditionelle bayerische Musik, ein lokales Quartett oder moderne Klavierlieblinge, es gibt ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm an Bord.

Bewertungen

Kabinen / Suites

  • Suite Violin Deck (350 ft²)
  • Violin Deck (AA) (235 ft²)
  • Cello Deck (AB) (235 ft²)
  • Violin Deck (BA) (210 ft²)
  • Cello Deck (BB) (210 ft²)
  • Violin Deck, Cello Deck (CA) (170 ft²)
  • Violin Deck (CB) (155 ft²)
  • Piano Deck (D) (160 ft²)
  • Piano Deck (E) (160 ft²)

Deckpläne

 Sun Deck  Plan
Sun Deck
 Violin Deck  Plan
Violin Deck
 Cello Deck  Plan
Cello Deck
 Piano Deck  Plan
Piano Deck
 Stateroom Categories  Plan
Stateroom Categories

Abendessen

Genießen Sie exquisite Küche in einer Vielzahl von Restaurants wie dem Hauptrestaurant und The Chef's Table. Sie können auch köstliche Tapas zwischen den Mahlzeiten in der Main Lounge bestellen.

  • Fine Dining: Unsere erfahrenen Köche erstellen Menüs mit exquisiter, lokal inspirierter Küche. Probieren Sie lokale Favoriten wie Gulasch, während Sie durch Ungarn fahren, oder Camembert-Käse auf der Seine, oder etwas bekannteres, wie ein Steak. Egal, was Sie bevorzugen, Ihre Geschmacksknospen werden mit Sicherheit beeindruckt werden.
  • Der Chef's Table: Speisen Sie im The Chef's Table, wo die Küche Teil der Unterhaltung wird. Beobachten Sie, wie der Küchenchef ein spezielles, mehrgängiges Menü direkt vor Ihnen zubereitet und genießen Sie köstliche Gerichte gepaart mit handverlesenen, unbegrenzten erlesenen Weinen. Die Speisekarte hier ist einzigartig und macht dies zu einem wahrhaft ausgeprägten gastronomischen Erlebnis.
  • Verschiedene gastronomische Einrichtungen: Genießen Sie eine große Auswahl an gastronomischen Einrichtungen mit sorgfältig zubereiteten Menüs mit vegetarischen und glutenfreien Optionen, mehrgängigen Degustationsmenüs, Frühaufsteher-Frühstück und leichten Mittagessen in der Haupt-Lounge und auf der Sonnenterrasse. Eine Auswahl an kostenlosen Tapas, Erfrischungen, Tee, Kaffee und Snacks sind den ganzen Tag über erhältlich.
  • La Chaîne des Rôtisseurs: Amawaterways und Präsident Rudi Schreiner wurden in La Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs aufgenommen, eine renommierte internationale Gastronomiegesellschaft, die sich der gehobenen Küche widmet. Die Mitgliedschaft ist nur auf Einladung und erstreckt sich auf diejenigen, die erstklassigen kulinarischen Scharfsinn besitzen. Alle unsere Schiffe in Europa sind Mitglieder.
  • Sip & Sail - Getränke inklusive: Genießen Sie zum Mittag- und Abendessen kostenlosen Wein, Bier und alkoholfreie Getränke sowie Sekt und frisch gepresste Säfte während des Frühstücks. Sie können auch kostenlose Weine, Bier, Spirituosen und alkoholfreie Getränke zu unserer Cocktailstunde vor dem Abendessen genießen.

Deals of The Week  Our weekly deals are here!  Save up to 50%

Deals end in0d20h46m33s

AmaSiena

Built
2020
Guests
156
Crew
51
Length
135 m / 443 ft
Staterooms
78
Registry
Switzerland
Gross Tonnage
5000 gt
Beam
12 m / 38 ft
Rivers
Danube, Rhine, Main,
Moselle
Country Regions
Rhine Valley, Germany Castle , Europe Castle ,
Rhine Castle

Ship Overview

Sister ship to the award-winning AmaKristina, the elegant 156-passenger AmaSiena is a warm, inviting ship offering plenty of space for guests to unwind. From comfortable staterooms with twin balconies that keep guests well-connected via Entertainment-On-Demand, free high-speed Internet access and Wi-Fi, to the sunny Main Lounge, where delicious tapas are served throughout the day, guests will have everything they need to enjoy their time spent on board. If an active mood strikes, the sun-deck walking track, pool with swim-up bar, fitness room and complimentary fleet of bikes are available. Or you can take an invigorating class led by the professionally trained onboard Wellness Host. And, of course, the exquisite cuisine served in the Main Restaurant and at The Chef’s Table specialty restaurant will satisfy your every craving aboard AmaSiena

  • Public Spaces: With fewer passengers on board, guests can enjoy the luxury of space — our public areas, like lounges and restaurants, are never overcrowded.
  • Sun Deck Pool: Soak up some rays or take a dip in our refreshing pool with a swim-up bar as we pass by centuries-old castles, charming villages and other breathtaking scenery.
  • Massage And Beauty Salon: After a marvelous day of immersive shore excursions, return to the ship and treat yourself to a bit of pampering with a soothing massage.
  • Fitness Room: Are you looking for a way to stay fit on vacation? Hit the treadmill or lift some weights while cruising from one destination to the next.
  • Entertainment: Whether it’s traditional Bavarian music, a local quartet or modern piano favorites, there is an eclectic schedule of entertainment on board.

Reviews

Staterooms / Suites

  • Suite Violin Deck (350 ft²)
  • Violin Deck (AA) (235 ft²)
  • Cello Deck (AB) (235 ft²)
  • Violin Deck (BA) (210 ft²)
  • Cello Deck (BB) (210 ft²)
  • Violin Deck, Cello Deck (CA) (170 ft²)
  • Violin Deck (CB) (155 ft²)
  • Piano Deck (D) (160 ft²)
  • Piano Deck (E) (160 ft²)

Features

  • Ensuite Bathroom
  • Television
  • Large windows
  • In-room phone
  • In-room safe
  • Hair dryer
  • Storage space
  • Mirror
  • Bottled water
  • Writing desk
  • Shower
  • Wi-Fi
  • Balcony
  • Climate control system
  • Entertainment system

Deck Plans

 Sun Deck  plan
Sun Deck
 Violin Deck  plan
Violin Deck
 Cello Deck  plan
Cello Deck
 Piano Deck  plan
Piano Deck
 Stateroom Categories  plan
Stateroom Categories

Dining

Savor exquisite cuisine at a variety of dining venues, like the Main Restaurant and The Chef’s Table. You can also order delicious tapas between meals in the Main Lounge.

  • Fine Dining: Our expert chefs craft menus that feature exquisite, locally-inspired cuisine. Try local favourites like goulash while cruising through Hungary, or Camembert cheese while on the Seine, or something more familiar, like a steak. No matter what your preference, your taste buds are sure to be impressed.
  • The Chef’s Table: Dine at The Chef’s Table, where the kitchen becomes part of the entertainment. Watch as the chef prepares a special, multi-course meal right in front of you and indulge in delectable dishes paired with hand-selected unlimited fine wines. The menu here is unique, making this a truly distinct gastronomic experience.
  • A Variety of Dining Options: Enjoy a wide choice of dining options, with carefully crafted menus offering vegetarian and gluten free options, multi-course tasting menus, early-riser breakfasts and light lunches in the main lounge and on the sun deck. A selection of complimentary tapas, refreshments, tea, coffee and snacks are also available throughout the day.
  • La Chaîne des Rôtisseurs: AmaWaterways and President Rudi Schreiner were inducted into La Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs, a prestigious international gastronomic society dedicated to fine cuisine. Membership is by invitation only and is extended to those possessing world-class culinary acumen. All of our ships in Europe are members.
  • The Drinks Are On Us - Sip & Sail: Enjoy complimentary wine, beer and soft drinks during lunch and dinner, as well as sparkling wine and fresh-squeezed juices during breakfast. You can also enjoy complimentary wines, beer, spirits and soft drinks at our pre-dinner Sip & Sail cocktail hour.

AmaSiena Tours