Apply for your travel visa on TourRadar

Kaufen Sie Ihr e-Visum

Sie freuen sich bereits auf Ihre Reise und möchten die Formalitäten, die mit einer Reise ins Ausland verbunden sind, rechtzeitig erledigen? Wir haben uns mit Sherpa zusammengetan, damit Sie Ihr e-Visum ganz einfach hier auf TourRadar kaufen können.

Visa: Alles, was Sie wissen müssen

  • Was ist ein Visum?

    Ein Visum ist ein offizielles Amtsdokument, das es Ihnen erlaubt, legal in ein fremdes Land einzureisen. Es gibt viele verschiedene Visa, die Ihnen unterschiedliche Rechte im Gastland gewähren und normalerweise mit einem individuellen Antragsverfahren und Kosten verbunden sind. Visa werden normalerweise für einen begrenzten Zeitraum ausgestellt.
  • Was ist ein Touristenvisum?

    Touristen- (oder Reise-) Visa erlauben es Ihnen, ein fremdes Land ausschließlich aus Freizeit- und Tourismus-Gründen zu bereisen und sich für einen vorbestimmten Zeitraum in diesem Land aufzuhalten. Für die meisten Abenteuer auf TourRadar benötigen Sie diese Art von Visum. Touristenvisa erlauben es Reisenden nicht, im Gastland zu arbeiten oder geschäftlich tätig zu sein.
  • Was ist ein eVisum?

    Ein eVisum (oder elektronisches Visum) ist ein Visum, das digital gespeichert wird und in Verbidung mit Ihrer Reisepassnummer steht, im Gegensatz zu einem physischen Visum in Ihrem Pass. Diejenigen, die ein eVisum einholen, sollten das Bestätigungsdokument ausdrucken und mit auf Reisen nehmen.
  • Warum benötige ich ein Visum?

    Visa helfen Ländern dabei, die Ein- und Ausreise von Menschen im Auge zu behalten. Ob Sie ein Visum benötigen, ist von Ihrer Nationalität abhängig und von der Destination, die Sie bereisen möchten. Hat Ihr Heimatland kein Visum-Übereinkommen mit dem Land, das Sie bereisen möchten, müssen Sie vor der Abreise für ein Visum ansuchen.
  • Was ist ein Einladungsbrief?

    Ein Einladungsbrief ist ein Reisedokument, das manchmal für Länder erforderlich ist, die sehr strenge Richtlinien für Visa haben. Es ist ein formeller Brief von dem/den Menschen, den/die Sie in diesem Land besuchen möchten und der bestätigt, dass Sie zu einem Besuch eingeladen wurden. Für TourRadar Abenteuer in diesen Ländern kann der Reiseveranstalter diesen Brief für Sie zur Verfügung stellen, sollte er benötigt werden.
  • Wie lange dauert es, ein Visum zu bekommen?

    Jedes Land bearbeitet Visaanträge unterschiedlich schnell. Besuchen Sie die Regierungswebseite des Landes, das Sie bereisen möchten, und überprüfen Sie, wie schnell Visaanträge bearbeitet werden. Einige Länden können für die Bearbeitung von Visa bis zu 8 Wochen benötigen, während andere zwischen 1 Tag und 15 Tagen brauchen.
Woman applying for her tourist visa

Zu beachten

Wenn Sie einen Urlaub im Ausland planen, ist es oft schwierig, zuverlässige Informationen bezüglich Visa zu finden - oder Sie vergessen komplett zu überprüfen, ob Sie überhaupt ein Visum benötigen. Es ist auf jeden Fall wichtig, eine zuverlässige Quelle zu konsultieren, während Sie Ihr nächstes Abenteuer im Ausland planen. Hier sind ein paar Dinge, die Sie bedenken sollten, wenn Sie für ein Visum ansuchen:
 
  • Es wird dringend empfohlen, dass Sie vor Ihrer Abreise genügend Zeit für die Bearbeitung Ihres Visums einplanen.
  • Es wird empfohlen, dass Sie sich direkt an Ihre Botschaft vor Ort oder zertifizierte Vertreter wenden - TourRadar empfiehlt auch die Quellen Dritter wie VisaHQ oder IATA.
  • Es wird von Botschaften oft verlangt, dass Reisen komplett bezahlt sind und dass die Ein- und Ausreise bestätigt ist (Flüge in das Land und aus dem Land), bevor Visaanträge eingereicht werden können.
  • Visagesetze können sich ändern, darum holen Sie sich bitte immer bei der Botschaft in Ihrem Land die aktuellsten Informationen.
  • Jeder Reisende ist für sein Visum persönlich verantwortlich.
  • TourRadar ist nicht haftbar, wenn Prozesse für Visaanträge plötzlich ohne Ankündigung geändert werden oder wenn Visa von Reisenden abgelehnt werden oder verfallen sind.
VISUM REISEINFORMATION VON UNSEREN EXPERTEN

Deals of The Week:  How about a trip to Turkey?  Up to 50% OFF

Deals end: 30 Jun, 2022
Visa and Vaccine Requirements around the world

Purchase Your e-Visa

Getting excited about your trip and want to save time in getting the formalities of travelling to new countries out the way? We've partnered with Sherpa so you can easily purchase your e-Visa right here on TourRadar.

Visas: Everything You Need to Know

  • What is a visa?

    A visa is an official government document that allows you to legally enter a foreign country. There are many different types of visas that offer different rights in the host country and generally involve a unique application process and cost. Visas are typically provided for a restricted amount of time.
  • What is a tourist visa?

    Tourist (or travel) visas allow you to enter a foreign country for touristic and leisure purposes only, and stay for a predetermined amount of time. For most adventures on TourRadar, this is the type of visa you will require. Tourist visas do not allow travellers to work or conduct business in the host country.
  • What is an eVisa?

    An eVisa (or electronic visa) is a visa that is stored digitally and associated with your passport number, as opposed to being physically inside a passport. Those who obtain eVisas should print the confirmation document and carry it with them at all times throughout their travels.
  • Why do I need a visa?

    Visas help countries to keep track of people leaving and entering, and whether you need a visa or not depends on your nationality and where you wish to travel. Assuming your home country does not have a visa agreement with the country you're planning to visit, you will need to apply for a visa before your departure.
  • What is an invitation letter?

    A Letter of Invitation is a travel document that is sometimes required for countries that have very strict visa policies. This is a formal letter from the person(s) you intend to visit in the country stating that they are inviting you to visit them. For TourRadar adventures to these countries, if requested, your tour operator may be able to provide a letter for you.
  • How long does it take to get a visa?

    Every country processes visa applications at different speeds. Check the government website of the country you intend to visit to find out how fast they process visa applications. Some countries can take as long as 8 weeks to process visas, while others take anywhere between 1 to 15 days.
A woman planning and booking her overseas travels and applying for visas

Things to Note

When planning a holiday abroad, it can feel next to impossible to find reliable information on visas – or perhaps you often forget whether to check if you need one at all. Either way, it’s essential to have a trustworthy resource you can consult while planning your next overseas adventure. Here a just a few things to note when applying for a visa:
 
  • It is strongly recommended that you allow for plenty of time for visa processing prior to your departure.
  • It's recommended to deal directly with your local embassies or certified agents - TourRadar also recommends third-party resources like VisaHQ or IATA.
  • It is often a requirement of embassies that tours are fully paid for, and the proof of entry and exit is confirmed (flights to and from the country) before visa applications can be submitted.
  • Visa legislation is subject to change, so always check with the embassy in your country for the most up-to-date information.
  • Visas are the personal responsibility of the individual traveller.
  • TourRadar cannot be held responsible if visa application processes change suddenly without notice, or if the traveller’s visas are rejected or expired.
VISA TRAVEL INFORMATION BY OUR EXPERTS